Den Ursachen bei Parkinson auf der Spur

20.08.2022

Fragen über Fragen

Hast du dir nach der Diagnose anfänglich auch die folgenden Fragen gestellt?

  • Warum denn nur ich?
  • Wie geht es denn jetzt weiter?
  • Werde ich an Parkinson sterben?
  • Welche Methoden oder Therapien zur Behandlung gibt es?
  • Was ist die Ursache für meine Krankheit?

Gerade was die Ursache angeht ist für meinen Neurologen, und wahrscheinlich für viele andere auch, alles klar: Die Ursache für die Symptome bei der Parkinson Krankheit ist das fehlende Dopamin im Gehirn. Schluss, aus, fertig!

 

Macht es sich die Schulmedizin damit nicht zu einfach?

Da stimme ich meinem Neurologen nur bedingt zu, denn aus meiner Sicht hat er einen Schritt zuvor ausgelassen oder einfach vergessen. 

Die Frage muss doch lauten: Was ist denn die Ursache für das fehlende Dopamin?
Oder: Was ist die Ursache dafür, dass der Körper zu wenig Dopamin produziert?

Da müssen wir doch ansetzen!

 

Dazu ein kleiner Vergleich aus dem täglichen Leben:
Wenn am Auto die Ölkontrollleuchte angeht (Symptom), schrauben wir ja auch nicht das Birnchen raus (Beseitigung des Symptoms), sondern füllen Öl nach (Beseitigung der Ursache).

 

Wie ist deine Meinung dazu? Schreibe sie mir gerne unten in die Kommentare.



HILFE - Wir müssen endlich die Ursachen finden!

Was ist nur los mit unserer Schulmedizin?

Seitens der Schulmedizin wird immer wieder betont, dass Parkinson derzeit nicht heilbar sei.
Der Auslöser für die Parkinson Krankheit sei das langsame und fortschreitende Absterben von Nervenzellen, die den Botenstoff Dopamin produzieren.

Der Körper besteht aus mehr als 70 Billionen Zellen, die ständig absterben und erneuert werden. Und das soll für die Nervenzellen im Gehirn nicht zutreffen?
Glücklicherweise ist man mittlerweile doch schon zu der Erkenntnis gekommen, dass auch Nervenzellen im Gehirn bis ins hohe Alter wieder erneuert werden.

Gerade auch Vitamine leisten hierbei effektive Unterstüzung, wie beispielsweise Vitamin C.

 

Das kann doch nicht wahr sein?

Warum um alles in der Welt betrachtet die Schulmedizin den Menschen nur so einseitig (okay, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel)? Was ist mit Geist und Seele?

Es ist notwendig und auch nur korrekt, ihn in seiner Ganzheit zu betrachten.

Doch mit einer solchen Ansicht schwimmt man gegen den Strom. Und gegen den Strom bin ich schon immer gerne geschwommen.

 

Wie du vielleicht weißt, habe ich im Dezember 2014 selbst die Diagnose Parkinson erhalten. Und glaube mir, die letzten Jahre waren auch für mich nicht immer leicht, wie du auch in einem anderen Beitrag, in dem ich die Verbindung von Gesundheit und Geld beleuchtet habe, erfahren kannst.

Doch seit ca. zwei Jahren stärkt sich bei mir von Tag zu Tag der Optimismus, dass ich es schaffe, mich selbst zu heilen. Für mich ist Aufgeben noch nie eine Option gewesen. Alleine die Heilung ist das was zählt.

 

Mit der Schulmedizin alleine werde ich - beziehungsweise auch sonst keiner - das jedoch nicht schaffen. Auf die Nachfrage bei meinem Neurologen bezüglich alternativer Heilmethoden bekam ich eine klare Antwort: "Dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner".

Im Speziellen hieß es sogar zur Akupunktur: "Dazu gibt es keine einheitliche Datenlage". Was soll man dazu noch sagen?

Werde zu deinem eigenen Therapeuten

Da bleibt mir doch nur eines übrig. Ich mache mich am besten zu meinem eigenen Therapeuten. Gar nicht so einfach kann ich dir sagen. Es bedarf jede Menge Zeit für Recherchen.

Und meine bisherigen Erkenntnisse zu möglichen Ursachen habe ich in einem kleinen Report 15 mögliche Ursachen für deine Krankheit zusammengeschrieben.

 

Diesen kannst du dir gerne hier kostenlos herunterladen:



Keine Kassenleistung

Doch da gibt es noch ein Problem. Da diese möglichen Ursachen von der Schulmedizin nicht untersucht werden, müssen wir alternative Methoden oder Therapien für die Untersuchungen und Behandlungen nutzen.

Die Kosten hierfür werden meistens von den Krankenkassen nicht übernommen!

 

Es besteht also für viele unter den Betroffenen gar nicht die Möglichkeit, diese Selbstzahlerleistungen in Anspruch zu nehmen, weil schlicht weg das monatliche Einkommen oder die Rente hierfür nicht ausreichen.

In solch einer Lage habe ich mich auch in der Vergangenheit befunden. Heute kann ich dir sagen, dass ich einen Weg raus aus dieser aussichtslosen Lage gefunden habe.

 

Und diesen Weg kannst auch du nutzen, um dir ein gesünderes und finanziell besseres Leben zu schaffen.

So kannst auch du deine Zukunft ohne Risiko absichern und deine Chance auf Heilung drastisch erhöhen.

Entdecke jetzt deinen neuen Weg mit der Lifestyle-Changer-Methode (HIER KLICKEN)

 

 

Wenn du Fragen hast oder weitere Infos benötigst, kommentiere gerne unten oder schreib mir direkt über Whatsapp oder Telegram.

Liebe Grüße 

Marcus



ÜBER DEN AUTOR

Autor

Marcus Bonrath

Man On A Mission: Ich helfe DIR auf deinem Weg zu einem gesünderen, finanziell besseren & nachhaltigeren Leben! Ich bin Marcus, 49 Jahre alt und seit 25 Jahren mit Andrea, der besten Frau der Welt verheiratet.

Übrigens, ich bin kein Coach oder Trainer… Ich bin einfach ein Typ, der sich in seinem Leben Hilfe holte und dann über den goldenen Gral gestolpert ist und der tatsächlich das liebt, was er täglich macht.

Warum? Menschen zu einem gesünderen und besseren Leben zu verhelfen ist mir eine Herzensangelegenheit. Ein wesentlicher Grund dazu liegt schon etwas zurück. Im Dezember 2014 erhielt ich die Diagnose Morbus Parkinson. Danach hat sich meine Einstellung zum Leben und zum Thema Gesundheit sehr stark verändert.

Mein Ziel ist die Selbstheilung (auch wenn die Schulmedizin dies für unmöglich hält) und dabei möchte ich vielen Menschen Wege zeigen, dass es gar nicht erst soweit kommen muss und jeder der Schöpfer seines eigenen Lebens ist!

SENSATIONELL

Hol dir weitere Infos in meiner Facebook Gruppe

⬇️ KLICK auf das Bild ⬇️

UI FunnelBuilder

© HAPPY BODY & LIFE by Marcus Bonrath

Blog erstellt mit FunnelCockpit